Eine Muse – DE

photo of woman wearing white dress
Photo by Ika Kenes on Pexels.com

Eine Muse

Was ist eine Muse? Der Person, der dich inspiriert. Es muss nicht eine lebende Person sein, wie wir sehr oft von Autoren oder Künstler das wissen. Es muss auch nicht jemand sein, mir dem du Kontakt hast.

Mir ist aufgefallen, dass meine besten Freund mich immer inspirierte, auch dann, wann ich angefangen habe ihm zu schreiben und dann stoppte ich mich. Plötzlich wusste ich was er antworten würde. Später im Tag habe ich mit ihm geredet und erzählt, was passierte und er war einverstanden, dass er das geantwortet hätte.

Nach meinem letzten Schlussmachen haben wir seit Wochen nicht mehr geredet und trotzdem hatte ich Aha Momente oder Realisierungen wenn ich an ihm gedacht habe, was er sagen oder denken würde. Realisierungen über mich. Ich erkenne Sachen, wie ich im Leben handle und was für mich damals und heute funktionieren. Er ist noch immer ein Beitrag zu meiner Welt, aber in einem anderen Form.

Wer oder was hast du nicht als Beitrag in deinem Leben anerkannt? Welche Menschen geben dir, auch wenn sie nicht täglich mit dir sind. Bist du bereit diese zu sehen? Dankbar dafür zu sein?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

Blog at WordPress.com.

Up ↑

%d bloggers like this: